home   map   media   history   contact



Hier könnt ihr etwas über die Geschichte und Entstehung dieser Cocktailparty erfahren:

11-2017

In Arbeit


11-2015

Im vierten Jahr in an neuer Wirkungsstätte freuten wir uns wieder sehr über zahlreiche Gäste. Mit unserer Area im ersten Stock waren wir vom letzten Jahr so zufrieden, dass wir nur Kleinigkeiten anpassten. Im Keller hingegen gab es eine Innovation, mit der wir den Zeitgeist einfingen und euer Partyerlebnis weiter steigern konnten. Ursprünglich gedacht als gemütlicher Ort zum Ratschen und Anstoßen erweiterten wir den Raum heuer um drei Beerpongtische. Gerade beim jüngeren Publikum fanden diese großen Anklang und so wurde der Raum beliebter als die Jahre davor. Auch 2016 werden wir wieder für ausreichend Bälle und Becher sorgen, um eurem Spieltrieb gerecht zu werden! Mal sehen, was es sonst noch neues geben wird.



11-2014

Diesmal waren wir schon etwas früher dran. Leider wussten nicht so viele Leute wie sonst Bescheid, daher war es nicht ganz so kuschlig wie die letzten Jahre. Aber weiter, immer weiter. Wir haben auf euer Feedback reagiert und das System der Getränkebörse verfeinert. Aber natürlich durften auch Neuerungen nicht fehlen. Die Klopfer im Getränkeprogramm kamen ziemlich gut an. Das große Highlight war aber die Beleuchtung. Wir haben Profis gefunden, die uns ein phantastisches Lichtkonzept installiert haben, von dem wir nicht mal geträumt haben. Das gab der Feier einen noch professionelleren Eindruck. Wir bedanken uns für euer Kommen und versprechen euch, auch nächstes Mal wieder etwas Neuigkeiten präsentieren zu können.


11-2013

Wenn die letztjährige Cocktailparty noch ein neuer Prototyp war, dann war diese das erste Serienmodell!  Auch heuer stieg die Party im Pfarrsaal der Pfarrei und auch das Verkaufssystem Getränkebörse hat sich etabliert!  Als kleine Neuerung haben wir in einem zweiten Raum einen kleinen Loungebereich eingerichtet, in dem man sich von Tanz und Musik erholen und seinen Drink genießen konnte! Wir danken euch für einen megastarken Abend, denn erst ihr macht die Willibalder Cocktailparty zu dem was sie ist! Wir freuen uns auf nächstes Jahr und auch ihr dürft schon gespannt sein!



11-2012

Diese Party war die erste im neuen Gewand:
Wir sind umgezogen und verwandeln ab jetzt unseren Pfarrsaal in eine starke Partylocation, kein Gedränge mehr an den Bars und in den
engen Gängen! Außerdem haben wir mit der Markenbörse ein neues Getränkeverkauf-System ausprobiert. Diese beiden Neuerungen sind mehrheitlich gut angekommen, hier und da lief zwar noch nicht alles glatt, aber auch für uns
war es etwas Neues. An dem Abend habt ihr uns trotzdem gezeigt, dass dies eine echte Willibalder Cocktailparty war! So soll es sein, und so wird es weitergehen!


11-2011

Einfach wow! Es wart einmal mehr ihr, die diese Feier so legendär gemacht haben. In diesem Jahr haben wir vor allem hinter den Kulissen gearbeitet und die Abläufe optimiert, was der eine mehr, der andre weniger mitbekommen hat. Dass es die letzte in diesem Rahmen sein würde, hat keiner von uns zu diesem Zeitpunkt ahnen können. Wir hoffen, ihr habt sie in gleichen schönen Erinnerungen wie wir. Jetzt ist es an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Wir jedenfalls sind bereit! - und ihr?


11-2010

Diese Jahr gab’s wieder was neues nämlich einen abgesperrten Außenbereich zum Luft schnappen, Rauchen oder um gemütlich seinen Cocktail zu schlürfen. Alles im allen war  die Cocktailparty auf ganzer Linie ein Erfolg und wir freuen uns schon auf die nächste.


11-2009

Nachdem Neujahr 2009 zuerst der Pfadi Club und wenig später auch der Mini-Club renoviert worden waren fand dieses Jahr zum ersten Mal die Cocktailparty in den neu renovierten Jugentclubs statt. Der durch intelligente Umgestaltung der Räume entstandene Platz wurde ausgiebig von noch mehr Feierenden Partygästen gefüllt, sodass wir einen neuen Besucher Rekord von über 350 Leuten zählten.


11-2008

Wie man anhand des Flyers schon schließen kann überließen wir dieses Mal nichts dem Zufall! Die Planung begann früh und wir ließen sogar farbige Flyer drucken. Zum ersten Mal gab es neben Cocktails, Longdrinks und Bier nun auch Shots. Die Stimmung sowie die Anzahl der Personen auf der Party steigerte sich nochmal, sodass diesmal über 300 Leute bei der Willibalder Cocktailparty abfeierten!


1-2008

Nachdem wir uns kurzfristig dazu entschieden hatten die Cocktailparty vom letzten Jahr nachzuholen waren trotz der kurzen Vorlaufzeit 200 Leute da!


11-2006

Um noch mehr Platz für Feierwillige zu haben, haben wir dieses mal die Gaderobe nach draußen in ein Zelt verlegt. Der zusätzliche Platz wurde auch ausgiebig genutzt. Diesmal waren sogar über 300 Leute da!


11-2005

Schon der Flyer lässt vermuten, dass wir bei dieser Feier nichts dem Zufall überliessen. Zusätzlich installierten wir in der Tanzarea (Ministranten-Club) ein DJ Pult, das mit seinem DJ nocheinmal die Stimmung und Partylaune der Gäste anfeuerte.

Insgesamt waren bei dieser Feier ca. 250 Leute da und die durchweg positive Resonanz lässt darauf schliessen, dass auch im nächsten Jahr wieder einige davon dabei sein werden.


11-2004

Nun wieder pünktilch im November fand sozusagen der dritte Geburtstag des Pfadfinder-Clubs und zweite Geburtstag des Ministranten-Clubs statt.
Viele der bereits bekannten Gesichter welche schon im April des Jahres gefragt hatten wann den endlich wieder Cocktailparty sei fanden sich ein um wieder einmal einen mit uns einen drauf zu machen.

Die Stimmung sowie die Anzahl der Personen auf der Party steigerte sich nochmal, so dass wir diesmal mit ca. 230 Leuten den Sall zum kochen brachten.


02-2004

Nachdem es aus Termingründen diesmal nicht möglich war wie immer im November zu feiern, wurde diese Party auf den Februar des nächsten Jahres verlegt.

Aufgrund der hohen Besucherzahl bei der vorangegangenen Party entschlossen wir uns kurzfristig neben den zwei bestehenden Bars eine dritte ins Leben zu rufen. An dieser aus Bühnenteilen des Kirchenchors bestehenden Bar, wurden von da an Longdrinks ausgeschenkt. Dadurch wurden zum einen die teilweise langen Schlangen an der Cocktailbar entschärft und zum anderen sollte von nun an jeder etwas passendes zum trinken finden.

Nochmal steigerte sich die Anzahl der Feierwilligen auf ca. 210 Personen


11-2002

Zum Einjährigen unseres Baby's gab's dann die zweite Cocktailparty dieser Art. Passenderweise wurde gerade zu diesem Zeitpunkt der nebenan liegende Ministranten-Club fertig renoviert (ebenfalls mit Bar) und dessen Erbauer, wollten eine Einweihungsfeier schmeißen. So beschloss man gemeinsame Sache zu machen und die durstigen Gäste nun an 2 Bars zu versorgen. Ausgeschenkt wurde neben Cocktails auch Bier und ein paar unakoholische Getränke.

Angelockt durch die gute Stimmung feierten diesmal ca. 180 Leute auf 2 Areas zusammen mit uns. Mit diesem explosionsartigem Anstieg der Besucher hatten wir so allerdings nicht gerechnet, so dass wir noch während der Party Getränkenachschub organiseren mussten.


11-2001

Klar! - es gab auch schon früher Cocktailpartys in Willibald. Diese begründete allerdings eine neue Ära.
Zum einen wurde der Pfadfinder-Club komplett umgebaut und erschien nun in neuem edlen Anlitz. Zum anderen hat sich die Organisationscrew geändert. "Die Jungen" mussten nun beweisen was sie können.

So fand diese Cocktailparty zum Anlass der Club-Einweihung statt. Zu trinken gab es eine Unmenge an Cocktails aber das war's dann auch schon. Mit ca. 70 Gästen, welche den Club gut ausfüllten war diese ein voller Erfolg
© 2016 williscouts.de all rights reserved